Text: Fründe us Colonia vun 2008 e.V.
Home Der Verein Fründe Op Jück Gästebuch Termine Links
Mitglieder
Der Vorstand
Idee und Entstehung
Chronik
Satzung
Zukunftsvision

Was kommt demnächst?

Mitglieder | Der Vorstand | Idee und Entstehung | Chronik | Satzung | Zukunftsvision

Der Vorstand der „Fründe us Colonia vun 2008 e.V." besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, einer Kassiererin, einer Schriftführerin und einem Literaten. Unterstützung erhalten diese vom erweiterten Vorstand, der den Präsidenten, die 2. Kassiererin und die 2. Schriftführerin umfasst.

Der Vorstand versucht die Geschicke des Vereins zu lenken, hat aber ohne seine Mitglieder keinerlei Entscheidungsgewalt. Der Vorstand plant die verschiedenen Vereinsevents, allerdings alles in Absprache mit der Mitgliederversammlung bzw. den Stammtischen.

Hier möchten wir euch nun den aktuellen Vorstand kurz vorstellen:

Name: Sascha Königshausen
Funktion: Präsident und 1. Vorsitzender
Im Verein seit: Gründung
Als Präsident der „Fründe us Colonia vun 2008 e.V.“ repräsentiert uns Sascha Königshausen auf vielen Veranstaltungen nach außen hin. Außerdem führt er durch die Programme unserer verschiedenen Veranstaltungen. Seinem Job als 1. Vorsitzender hat er es zu verdanken die Mitgliederversammlungen sowie die Stammtische zu leiten. Unter anderem ist er auch der Verantwortliche für uns im Ehrenfelder Dienstagszug.
   
Name: Mark Tomzig
Funktion: 2. Vorsitzender
Im Verein seit: 12.04.2008
Die Hauptaufgabe des 2. Vorsitzenden ist es den 1. Vorsitzenden zu unterstützen und zu entlasten. Um dies zu gewährleisten, plant er zusammen mit dem 1. Vorsitzenden die verschiedenen Veranstaltungen und Events. Weitere Aufgaben sind das Beschaffen und Sortieren von Wurfmaterial für den Ehrenfelder Dienstagszug und die Vertretung unseres 1. Vorsitzenden.
   
Name: Melanie Königshausen
Funktion: Kassiererin
Im Verein seit: Gründung
Unsere Kassiererin ist zuständig für unsere Kasse - daher der Name. Sie hat die Übersicht über die bezahlten Mitgliedsbeiträge, Spenden und Ausgaben und sammelt diese ein bzw. bezahlt offene Rechnungen. Des Weiteren sorgt sie dafür, dass keine zu teuren Projekte angestoßen werden, und ist das gute Gewissen des Vorstandes, damit kein Geld verschleudert wird.
   
Name: Angelika Lütjen
Funktion: Schriftführerin
Im Verein seit: 20.12.2013
Als Schriftführerin unseres Vereins ist sie dafür zuständig unsere Mitgliederlisten mit allen anfallenden Adressänderungen u.ä. aktuell zu halten. Außerdem sendet die Schriftführerin nach jeder Mitgliederversammlung bzw. nach jedem Stammtisch ein Protokoll der besprochenen Themen an alle Mitglieder. Des Weiteren ist sie für die verschiedenen Schriftstücke im Verein zuständig (Einladungen etc.).
   
Name: Fabian Scheidt
Funktion: Literat
Im Verein seit: 10.08.2011
Unser Literat sorgt dafür, dass wir unseren Gästen bei jeder Veranstaltung ein großartiges Programm bieten können. Er hält über das ganze Jahr verteilt Kontakt zu den verschiedensten Künstlern und verbreitert seine Kontakte in die verschiedenen Künstlerszenen durch Besuche verschiedener Vorstellveranstaltungen.
   
Name: Erika Hentschel
Funktion: 2. Kassiererin
Im Verein seit: 07.05.2010
Unsere 2. Kassiererin unterstützt unsere 1. Kassiererin bei ihren Tätigkeiten und übernimmt deren Aufgaben im Abwesenheitsfall.
   
Name: Sara Bosqui
Funktion: 2. Schriftführerin
Im Verein seit: 07.05.2010
Unsere 2. Schriftführerin unterstützt unsere 1. Schriftführerin bei ihren Tätigkeiten und übernimmt deren Aufgaben im Abwesenheitsfall.